Yin Yoga & Yoga Nidra Reise: Metall - noch 2 Plätze frei :)

Yin Yoga mit Klangschalen/Koshis

Das Element Metall im Yin Yoga:
In der TCM ist der Herbst die Jahreszeit des Metallelements, das für Rückzug, Grenzsetzung und Loslassen steht.


Klar abgegrenzt ist das Metall – wie ein scharfkantiger Berggipfel, der in einen kühlen, leeren Himmel ragt. Das Element steht für Klarheit und Struktur, ist auch karg und fast herb – wie eine endlose Steinwüste. Es steht für Strukturgebung und gleichzeitig für Verfeinerung. Denn auch die Achtsamkeit, das präziseste Wahrnehmen nach innen, der Feinsinn und die Ästhetik sind dem Metall zugeordnet. Solange Metall weich (warm) ist, kann es geschmeidig in viele Richtungen fließen. Es kann sich flexibel einer vorgegebenen (Guss-)Form anpassen und darin seine Organisation finden, um dann – einmal erstarrt – langanhaltend Struktur zu geben. Der Granit für das Bauen ist genauso ein Aspekt des Metalls wie die Kohle als Brennstoff, oder das Eisen und die Diamanten für Werkzeuge und Schmuck.
Die Jahreszeit

Spätherbst und früher Winter verkörpern die Kraft des Loslassens, der Transformation und der Verfeinerung. Es ist die Zeit der späten Reife und der Ernte, des Abschieds von der Wärme und Pracht des Sommers. Der Entwicklungsprozess im Metallelement findet durch Reduktion statt. Die Blätter und letzten Früchte gehen, die Natur gibt ihre karge Struktur preis. Yin nimmt zu, und Yang nimmt ab; die Kräfte ziehen sich allmählich zurück und bündeln sich. In der Natur und auch im Menschen ist dies eine Phase der Innenkehr. Dieses Loslassen kann mit Traurigkeit oder gar Trauer einhergehen.
Metall-Aspekte
Yin-Organ: Lunge
Yang-Organ: Dickdarm SINNE: Geruch / Nase
FLÜSSIGKEIT: Schleim
REGIERT Nase, Nebenhöhlen, Rachen, Bronchien, Haut, Schleimhäute, Körperhaar
EMOTION / GEFÜHL: Traurigkeit, Trauer, Melancholie
FÄHIGKEIT / TUGEND: Perfektionismus, Disziplin, Rechtschaffenheit, Instinkt
VERHALTEN BEI STRESS: Husten

LEBENSTHEMA: Grenzen: Was bin ich, was bin ich nicht? Das Streben nach dem Absoluten, Ersehnen der Meisterschaft und der vollkommenen Perfektion

Die einzelnen Positionen des Yin Yoga korrespondieren mit den 12 Meridianen und 5 Elementen der chinesischen Medizin. Jedes Element, ist einer der Jahreszeiten zugeordnet und so haben wir durch Yin Yoga die Möglichkeit wieder in einen Rhythmus zu finden, der uns unterstützt und nährt. So können wir wieder in den Einklang mit den Kräften von Mutter Natur kommen – im Inneren wie im Außen.

Wir begleiten einige Yin Positionen mit Klangschalen und den 4 Elemente Koshis, die dann auch länger gehalten werden, um eine tiefe Erfahrung für Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.


Wir schließen den regenerativen Yin Workshop mit einer wundervollen Yoga Nidra Reise für tiefe Entspannung und Transformation.


Für alle Yogalevels geeignet - Du brauchst keine Vorkenntnisse.


Wir freuen uns auf Dich!


Euer YogaRaum Rosenheim Team

Bitte beachten: Die Anmeldung über folgendes Formular ist verbindlich!

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Workshop "Yin Yoga & Yoga Nidra Reise: Metall - noch 2 Plätze frei :)" am 08.10.2023 von 17:30 bis 20:00 Uhr an.
Ich akzeptiere mit der Anmeldung die AGB*s und Stonrobedingungen wie ausgeschrieben.
Der Unkostenbeitrag von € 45,00 (regulär) und € 43,00 (Mitgleider/Flatrates) ist per Vorkasse innerhalb 1 Woche nach Anmeldung zu überweisen oder kann nach persönlicher Vereinbarung am Tag der Veranstaltung vor Ort in bar beglichen werden. Nähere Informationen zu den Zahlungen erhalten Sie in der Bestätigungsmail.

Bitte beachten:
Sollten Sie innerhalb 24 Stunden keine E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir werden uns darum kümmern. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner!
Mit dem Absenden dieser Anmeldung bestätige ich, die AGB und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Workshop Infos:

  • 08. Oktober 2023
  • 17:30 - 20:00 Uhr
  • 45,00 (regulär)
  • 43,00 (Flatrate)
  • Alle Preise inkl. der ges. MwSt.
Jetzt anmelden

Unsere Konditionen:

  • Deine Anmeldung ist verbindlich.

Unsere Stornobedingungen:

  • Bei einer Stornierung bis 30 Tage vorher beträgt die Stornogebühr 50% des gesamten Betrages
  • 29-15 Tage vorher beträgt die Stornogebühr 80% des gesamten Betrages
  • Weniger als 15 Tage beträgt die Stornogebühr 100%, es ist keine Refundierung oder Gutschrift möglich
  • Es kann eine Ersatzperson zum Workshop oder Kurs gesendet werden
  • Bei Krankheit kann gegen ein Attest ein Gutschein ausgestellt werden
  • Die Teilnahmegebühr ist im voraus mit der Buchung zu Überweisen (Bank, PayPal) oder kann nach vorheriger Absprache vor Ort in bar entrichtet werden
  • Die Teilnahme an allen Angeboten findet auf eigene Gefahr statt. Die Workshopleiter haften nicht für Unfälle aller Art. Bei Schlechtwetter erfolgt keine Rückerstattung der Gebühr. Durch die Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer mit diesen Bedingungen einverstanden.