Das sind wir - Das Yogaraum Rosenheim Team

Unterschiedliche Beweggründe waren in uns, um uns auf den Weg zu machen, Yoga in unser Leben zu integrieren. Eines vereint uns alle. Wir alle vom YogaRaum Rosenheim Team können sagen, dass dies eine der besten Entscheidungen war, die jeder von uns in seinem Leben getroffen hat. Sich über die tägliche Yogapraxis, einer gesunden Ernährung und dem daraus wachsendem Bewusstsein auf den Weg zu machen, auf dem Weg zu Dir Selbst.

So geben wir diesen wundervollen „Pfad des Yogas“ auch in unserer ganz individuellen, professionellen und sehr vom Herzen getragene Art und Weise gerne an Euch weiter.

Wir haben Freude und Spaß an dem, was wir tun, denn das führt uns direkt hin zu dem, was wir tief in unsrem Herzen wahrnehmen: Alles ist mit ALLEM verbunden.

Um mehr über jeden Einzelnen unseres YogaRaum Teams zu erfahren, klicke einfach auf den entsprechenden Namen.

Brigitte Hausmann (Jai Inder Kaur)

Gründerin YogaRaum Rosenheim 2007 • Kursleitung & Lehrerin für Vinyasa Yoga • Kundalini Yoga • Yin Yoga • Yoga für Kinder
Aksaha Record Lesung • Sat Nam Rasyan Therapeutin • Yogatherapeutin

I have been a seeker and I still am, but I stopped asking the books and the stars. I started listening to the teaching of my Soul.

Rumi

Yoga ist für mich ein Ausdruck absoluter Freiheit. Zurück zum natürlichen Rhythmus der Atmung finden. Den eigenen Herzschlag spüren.

Der YogaRaum Rosenheim ist mein absolutes Herzensprojekt und entstand im Jahre 2007 aus dem Bedüfniss einen "Raum" zu schaffen, in dem sich alle Menschen treffen können, um gemeinsam, mit viel Freude und Gelassenheit Yoga zu praktizieren. So bunt wie das Leben ist und die Menschen, die sich darin entfalten dürfen, so vielfältig ist mittlerweile mein Wirken im und um den YogaRaum Rosenheim geworden und es geht weit über die "regulären" Yogaklassen hinaus und auch oft weit über die Ländergrenzen.

Unsere 4 Säulen, sind wie ein starkes Fundament, dass Dich trägt, nährt und erdet. Wie die Wurzeln eines Baumes, versorgt es Dich mit allem was Du brauchst, damit Du Dein volles Potential leben kannst, voller Glück & Gesundheit.

Yoga in Gruppen - Yoga ganz Individuell - YogaReisen - YogaSpecials

Wir leben in einem Zeitalter, wo es um Bewusstsein, ganzheitliches Wachstum und Verbindung geht. Es geht darum miteinander in Liebe und Mitgefühl zu leben, im innen und außen glücklich zu sein und Deiner wahren Bestimmung, die Deines Herzens zu folgen.

Wir im YogaRaum öffnen für Dich einen "Raum", wo Du Sein kannst , so wie du wirklich bist und Yoga unterstützt Dich dabei, an Dir Selbst und den Herausforderung des Alltags zu wachsen, mit Leidenschaft durchs Leben zu gehen und der Stimme deines Herzens zu folgen.

Ich praktiziere selbst seit 1993 regelmäßig Yoga und Meditation und entschloss mich im Jahr 2005, nach der Geburt meines zweiten Kindes Leon, zur Yogalehrerausbildung für Kundalini Yoga (Level 1 Instructor, 200 Stunden und Level 2 Advanced Trainer, 300 Stunden) und Hatha / Vinyasa Yoga (Basis und Advanced 600 hrs). Der YogaRaum Rosenheim ist somit Yoga Alliance zertfiziert.

Meine Familie und meine beiden Kinder Teresa und Leon sind immer Teil meines Wirkens und wohl auch meine größten Lehrer in diesem Leben :)

Meine umfassende Yogatherapeutische und Kundalini Yogalehrerausbildung absolvierte ich bei Sky Cologne - ich bedanke mich herzlich bei Guru Dharam Singh Khalsa und der Karam Kriya School unter der Leitung von Shiv Sharan Singh in Portgual sowie am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln für das Privileg, solch wunderbare Lehrer und Meister in meinem Leben zu wissen, die mir immer wieder mit ihrer Weiseheit und ihrem Erfahrungsschatz auf meinem spirituellen Pfad zur Seite stehen.

Darüberhinaus praktiziere ich regelmäßig bei Lehrern und Meistern anderere YogaTraditionen und YogaStilen in vielen Ländern dieser Erde, so kam ich beispielsweise über die wundervolle Helga Baumgartner und den Besuch Ihrer Yin YogaWorkshops zum Yin Yoga und der Erfahrung des "Dharma Talk" mit Pema Wangchen.

Ich habe zudem eine Ausbildung in der Meditativen Heilkunst als Sat Nam Rasayan Therapeutin bei Guru Dev Singh, dem großen Leher, Meister und Begründer des Sat Nam Rasayan, abgeschlossen, der am 5. April 2021 leider verstorben ist. Sat Nam Rasayan ist die Erfahrung des transzendetnen meditativen Bewusstseinszustand, der alleine von unserer Fähigkeit abhängt, unser Gemüt in einem Zustand von Neutralität und Stille zu halten.

Im Jahr 2021 folgte ich einem lang gehegten Wunsch und schloss meine Ausbildung zur Akahsa Record Leserin (Level 1-4) ab. Die Arbeit mit den Aksaha Chroniken ist zur 5. Säule meiner spirtuellen Arbeit geworden. Sie öffnet den Raum für das was oft noch im verborgenen liegt, was sichtbar gemacht werden soll oder das was noch "geheilt" werden möchte, um unser ganzes Potential zu leben und dem Ruf unseres Herzens zu folgen.

Wir freun uns über Deinen Besuch im YogarRaum Rosenheim, folge dem Ruf Deines Herzens - wir begleiten Dich gerne auf Deinen Weg!

Open the Door and let your spirit fly.

Rumi

Iva Schuster (Jiwanpreet Kaur)

Yoga für Kids • Sat Nam Rasayan Therapeutin (3HO)

Mein Name ist Iva und mein spiritueller Name Jiwan Preet Kaur. Ich komme ursprünglich aus Tschechien, habe zwei Söhne und arbeite in der Offenen Behindertenarbeit in Rosenheim.

Vor dreizehn Jahren entflammte durch die Begegnung mit Brigitte J. Inder Kaur, der Gründerin des YogaRaums, meine Leidenschaft zum Kundalini Yoga. Was für ein Geschenk, was für ein Seegen für mich!

Die unglaubliche Wirkung von diesem Yogastil, die sich nach jeder Stunde bemerkbar machte, hatte mich so sehr fasziniert und überzeugt, dass ich dem bis heute treu geblieben bin. So startete ich im Jahre 2011 auch meine Yogalehrer Ausbildung für Kinder und Jugendliche in der Tradition des Kundalini Yogas, um diesen Spirit und diese Energie an alle Kinder weiter zu geben.

Und es geht nicht drum, wie hoch Du springen kannst, sondern wie hoch du glaubst, dass du springen kannst. Denn es geht nicht um Physik, es geht um Fantasie. Und vor allem geht es ums Was viel mehr als um das Wie...

J. Engelmann

In Kinderyoga legen wir den Fokus darauf, die Kinder spielerisch wieder „Kind sein zu lassen“, sie stark zu machen für ihre ganz individuellen Herausforderung, damit sie Vertrauen zu sich selbst haben und somit selbstbewusst und glücklich in die Welt hinaus gehen. Im Vordergrund steht bei mir vor allem die Freude und der Spaß an der Bewegung.

Hauptberuflich arbeite ich mit Menschen im behinderten Bereich zusammen, diese Arbeit und der Wunsch, ihnen besser helfen und sie unterstützen zu können, hat mich zu meiner nächsten Ausbildung bewegt. Dem Sat Nam Rasayan, einer yogische Heiltechnik aus der Tradition des Kundalini Yogas. 2012 absolvierte ich Sat Nam Rasayan First Level und 2015 Sat Nam Rasayan Second Level. Seit 2019 befinde ich mich in der Ausbildung zur HEP, zum Heilerziehungspfleger, um mein Fachwissen zu vertiefen.

Julia Drexler

Hatha Yoga • Vinyasa Yoga • Prä- u. Postnatal

Mein Name ist Julia. Als frühere Leistungssportlerin bin ich aufgrund recht massiver körperlicher Probleme 2009 beim Yoga (Power/Vinyasa-Yoga) angekommen. Seitdem hat es mich in viele Richtungen ge- und begleitet. Ich kann Ruhe und Kraft schöpfen, meinen Körper auslasten, spüren und Selbstheilung aktivieren sowie den Geist fließen lassen. Auch meine Tiere - Hunde und Pferd - sind gerne nah bei mir, wenn ich praktiziere und genießen die Energie, die ich danach ausstrahle - so fühle ich mich allen Aufgaben gewachsen.

Willst du wissen, wer du warst,
so schau, wer du bist.
Willst du wissen, wer du sein wirst,
so schau, was du tust.

Siddhartha Gautama Buddha

2019 habe ich zusätzlich meine Ausbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin absolviert und konnte wieder so viele neue Eindrücke und Weiterentwicklung für mich mitnehmen.
Es ist mir eine Freude, diese Geschenke mit Freuden in meinen Yogakursen an Euch weiterzugeben und mit Euch zu teilen.

Bettina Zehetmaier

Yin Yoga & Kundalini Yoga

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Mein Name ist Bettina, ich bin Yin-Yoga Lehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Krankenschwester. Meine langjährige Yoga- und Meditationspraxis hat mich zu meiner Passion dem Yin-Yoga geführt.

Ohne Nacht kein Tag, ohne Arbeit kein Vergnügen, ohne Yin kein Yang. Das Leben ist voller Gegensätze

chinesische Weisheit

Yin-Yoga ist ein ruhiger und regenerierender Yogastil - es konzentriert sich auf die Stimulation des Gewebes, der Meridianen und dringt durch alle Schichten im Körper. Man spürt sehr schnell die beruhigende und entspannende Wirkung auf das gesamte Nervensystem. Somit ist Yin ein perfekter Ausgleich zu unserem Yang-lastigen Alltag.

Erst wenn Yin und Yang (Mond und Sonne) ausgewogen sind, kann Wohlbefinden in unserem Körper, Klarheit in unserem Geist und Harmonie in unseren Emotionen entstehen. Es ist mir eine Freude, diese Philosphie in meinen Yogakursen an Euch weiterzugeben und mit Euch zu teilen.

Klaus Rupprecht (Bhagat Simran Singh)

Kundalini & Gong

Der Gong ist der Klang des Universums
Der Klang des Gongs ist wie ein Tor zu Eurem Selbst
Mit dem Gong und dem Klang Eins zu sein
Der Schlüssel, der dieses Tor Eurer Seele zu diesem Universum öffnet.

Mein Name ist Klaus, mein spiritueller Name Bhagat Simran Singh. Die Liebe zum Klang und zum Gong entstand während einer Klangmeditation mit dem Gong. Beim ersten Wahrnehmen der Schwingung des Gongs erlebte ich eine Fülle von Frieden, von geistiger Weite, von unermesslichen gebenden Reichtum dieses Klangs an alles Leben auf diesem Planeten.

Durch diese Erfahrung getragen, entschied ich mich 20015 zu einer Gong Ausbildung. Und es war einer meiner besten Entscheidungen in meinem Leben, der meinen spirituellen Pfad sichtbar werden lies. Diese kostbare Energie des Klangs nun an die Welt weiterzugeben, ist ein dankbares Geschenk vom Universum an mich!

Heute arbeite ich mit verschiedenen Gongs, mit verschiedenen Frequenzbereichen und mehreren Klanginstrumente um diesen Klang in den Kosmos verströmen zu lassen. Ich freue mich aus tiefsten Herzen für jeden Menschen, der das empfinden kann, was der Klang des Gongs möchte: Liebe, Einsicht, Wahrheit und Frieden.

Danny Fiebig

Vinyasa Yoga • Hatha Yoga • Zen Meditation

We are all just walking each other home.

Ram Dass

Mein Name ist Danny, ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Beruflich bin ich als Mediator und Unternehmer tätig.

Ich habe 2003 mit dem Yoga begonnen und im Jahr 2021 meine 200 h Yogalehrer Ausbildung bei SPANDA Education München abgeschlossen.

Seit 2002 praktiziere ich ZEN in der Sanbo Zen Schule.

Yoga ist für mich – wie auch der ZEN-Weg – eine spirituelle Praxis, ein Übungsweg, der uns zur letzten Wirklichkeit führt. Das Schöne am Yoga ist dabei, dass Körper, Geist und Seele mit einbezogen werden.

Im Yoga können wir eine alltägliche Achtsamkeit einüben, uns selbst besser kennen und lieben lernen, unsere Lebendigkeit und Einzigartigkeit ausdrücken, und Wachstum und Heilung geschehen lassen – zum Wohle allen Lebens.

God came to my house and asked for charity. And I fell on my knees and cried, 'Beloved, what may I give?' 'Just love,' he said. 'Just love.'

St Francis of Assisi